Food, Travel
Schreibe einen Kommentar

Restaurant Empfehlung in Paris: Truffes Folies

Paris_Truffes Folies_001

Trüffel Paradies! Wer Trüffel mag, wird dieses Restaurant auf jeden Fall lieben! Bei unserem letzten Paris Aufenthalt, waren wir auf der Suche nach einem schönen Restaurant. Unsere Reise App hat uns mehrere Restaurants vorgeschlagen und nach kurzem Überlegen, haben wir uns für das Truffes folies entschieden, weil es gut bewertet wurde, nicht weit vom Eiffelturm entfernt ist und ich Trüffel liebe!

Trüffel_Paris 01
Truffes folies Das Restaurant befindet sich auf der 37 Rue Malar 75007 Paris France und ist vom Eiffelturm aus sehr gut zu fuß zu erreichen (ca. 15 Minuten). Es ist von außen wirklich unscheinbar und wir sind auch 2 mal dran vorbei gelaufen 😛 Das Restaurant ist recht klein und bietet Platz für ca. 20 Personen.

Paris Trüffel_02
Trüffel Overdose Dieses Restaurant hat sich, wie der Name schon erahnen lässt, auf Gerichte mit Trüffel spezialisiert. Die Karte ist nicht all zu lang und recht übersichtlich. Was für mich immer ein gutes Zeichen ist. Man hat hier immer die Auswahl ob man den „Haustrüffel“ zu seinem Gericht möchte oder den Trüffel der Saison. Von Pasta, Risotto, Fleisch – alles mit Trüffel – die Karte bietet wirklich alles was das Trüffel Herz begehrt.

Paris Trüffel_03
Weinchen?
Okay, ich muss ehrlich gestehen. Eine große Weinauswahl findet man auf jeden Fall im Truffes folies. Wir haben uns hier vom Service beraten lassen und eine Weinempfehlung passend zu unserem ausgewähltem Gericht genommen. Wir wurden nicht enttäuscht. Der Wein passte perfekt zum Trüffel und hat das essen perfekt abgerundet!

Paris Trüffel_04
Amuse-Gueule Worauf ich mich bei jedem Restaurantbesuch immer freue, ist das Brot vorweg! Ich könnte mich auch nur an dem Brot satt essen, aber dann würde mir sehr wahrscheinlich viel entgehen 😛

Paris Trüffel 5
Brot, Öl, Salz… et voilà – perfekte Vorspeise! Ich persönlich kann das linke Trüffelöl „blache“ empfehlen. Zusammen mit dem Himalaja Salz aus dem vorherigen Bild – einfach perfekt!

Paris Trüffel 7
Tagliatelle … mit weißem Trüffel des Hauses. Für den einen mag dieses Essen ganz unspektakulär sein, aber es hat einfach nur BOMBE geschmeckt. Wenn ich daran zurück denke… hmm….

Paris Trüffel 09
Sea Shell Pasta…  mit schwarzem Trüffel der Saison. Unter Sea Shell Pasta hatte ich mir ehrlicherweise was ganz anders vorgestellt. Ich kenne diese kleinen Nüdelchen nur als Suppeneinlage. Aber auch dieses Gericht war meeega lecker. Wir haben uns absichtlich für zwei verschiedene Trüffelsorten entschieden, damit wir mal probieren können. Man merkt wirklich einen riesen unterschied zu dem Haustrüffel.

Paris Trüffel 10
Trüffel Crème brûlée Eine Nachspeise darf an so einem Abend auf jeden Fall nicht fehlen und diese Crème brûlée, war auf jeden Fall ein Highlight des Abends. Manche konnten es damals auf Snapchat verfolgen und haben gesehen, das sie noch in Flammen an den Tisch serviert wurde. So lecker!

Paris Trüffel 11

Oldie but goldie Schokokuchen mit noch warmen flüssigen Schokokern ist jetzt wirklich nichts neues mehr. Aber sie ist immer wieder ein kulinarisches Fest! Oben auf dem Kuchen – wie kann es auch anders sein – war ein Stück Trüffel Eis.

Paris Trüffel 12
Essen wie Gott in Frankreich Irgendwoher muss dieser Spruch ja kommen. Es war wirklich ein super tolles Essen. Es hat alles gestimmt. Was ich hier aber tatsächlich bemängeln muss, ist der Service. Die Bedienung war wirklich nicht die aufmerksamste. Wir haben ewig warten müssen, bis unsere Bestellung aufgenommen wurde und hinterher hatten wir auch nicht das Gefühl, das jemand daran interessiert ist unser Geld entgegen zunehmen. So ging es einem Pärchen am Nebentisch ähnlich. Das Essen wiederum kam sehr schnell an den Tisch. Wenn die Bestellung einmal an die Küche weitergegeben wurde, ging auch alles ganz fix. Vielleicht hatten wir beim Service einfach einen ungünstigen Tag erwischt und er war so in Gedanken. Dem leckeren Essen hat es jedoch keinen Abbruch getan.

Für Gourmetfreunde und Trüffelliebhaber, kann ich das Truffes folies wärmstens empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.