Fitness
Kommentare 1

Reebok Event: Gym is everywhere

Booaa… ich schaff’s heute nicht zum Training, weil mein Fitnessstudio so weit weg ist. Ich kann mir kein Fitnessstudio leisten, weil es mir zu teuer ist…

Gym is everywhere

… das sind nur zwei Ausreden von vielen um keinen Sport machen zu müssen. Ich muss sagen, ich mache auch am liebsten Sport im Fintess Studio. Ich bin dann einfach viel fokussierter und ich weiß „Ich bin im Studio, hier mache ich Sport und nichts anderes“. Aber eigentlich kann man überall Sport machen – Gym is everywhere!

Reebok Gym is everywhere Gruppenbild

Vor zwei Wochen war ich bei einem Event von Reebok, welches unter dem Motto „Gym is everywhere“ stattgefunden hat. Dieses Event sollte uns zeigen, dass man wirklich überall und immer Sport machen kann und man nicht unbedingt irgendwelche teuren, tollen Gerätschaften braucht oder gar ein Fitness Studio. Alles was du brauchst, bist du selbst und einen Boden unter den Füßen 😉

Reebok Gym is everywhere Workouts

Das Event fand im Volksgarten in Köln statt. Das Reebok Team hatte im gesamten Park Übungen verteilt, wie z.B. Kniebeuge, Box Jumps oder Handstand. Wir sind in der Gruppe durch den Park gelaufen und haben an jeder Station halt gemacht und die Übungen ausgeführt. Uns wurde erklärt worauf wir achten müssen und wie man die Übungen ggf. schwieriger oder leichter gestalten kann, damit wir beim nächsten Outdoor Workout auch alles richtig machen.

Reebok Gym is everywhere running
Reebok Gym is everywhere Burpees
Zu Beginn des Trainings kam ich mir schon komisch vor. Ich dachte die Leute würden uns komisch angucken oder so… Bisher hatte ich immer nur im Studio Sport gemacht, aber niemals draußen im Park. Maaaal laufen gehen am Rhein, war schon das höchste der Gefühle. Aber gemeinsam in der Gruppe hat es wirklich Spaß gemacht!

Reebok Gym is everywhere Miss Jenny Penny
Reebok Gym is everywhere Plank

Better together! Die Zeit verging wirklich wie nix! ZACK! War unser gemeinsames Outdoor Training schon zuende. Schade eigentlich… unsere Truppe hat sich wirklich gut verstanden und wir haben schon ausgemacht, dass wir das auf jeden Fall nochmal wiederholen werden, solange das Wetter noch so schön ist.

Reebok Gym is everywhere Gruppenbild
Wenn du auch Anregungen für ein Outdoor Workout suchst, dann schau mal auf der Reebok Seite nach: http://fitness.reebok.de/gym-is-everywhere/

Solltest du zufällig aus München, Köln, Hamburg, Frankfurt oder Berlin kommen, findest du dort die Reebok Route der einzelnen Städte mit den Workoutspots. Aber auch wenn du nicht in eine der Städte wohnst, kannst du es dir gerne mal ansehen und dir Anregung für dein Outdoor Workout holen.

Reebok Gym is everywhere Janne in WonderlandAn dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank an das Reebok Team für die super Organisation und an Jannu die das Event möglich gemacht hat.

Schaut doch auch mal bei Jannu auf dem Blog vorbei, sie hat auch einen Blogpost zu dem Event geschrieben: The Gym of Cologne

1 Kommentare

  1. “ Gym is everywhere“ ist toller Claim! Echt gut! Ich bin zwar auch im Studio angemeldet, aber trainiere zusätzlich Zuhause oder im Sommer auch mal in der Natur.

    Du hast Recht, viele führen die Kosten eines Fitness Studios als Grund an, warum sie nichts machen. Wenn man Lust hat, kann man fast überall was machen.

    Das Event hat bestimmt cool, sieht nach einer Menge Spaß aus 🙂

    LG Nic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.