Minion Easter Eggs | DIY

Bello! Bello! Als kleines Kind habe ich es geliebt Ostereier zu bemalen und ich hab es schon Eeeewigkeiten nicht mehr gemacht! Und ehrlich… für Ostern ist man niemals zu alt! Aber vielleicht ist das auch meine Art zu verdrengen, dass ich dieses Jahr 30 werde! Oh Gott… daran will ich gar nicht denken. Ach egal… ich geh weiter Ostereier anmalen…

Minion_Eier_StartFür die Minion Ostereier brauchst du:

  • natürlich hart gekochte Eier. (Die weißen lassen sich besser anmalen, aber es gibt auch Eiermalfarbe die auf braunen Eiern funktioniert)
  • Eierfarbe blau und gelb (ich hab meine ganz günstig bei dm bekommen)
  • Wackelaugen + Kleber (oder du malst die Augen hinterher mit einem Stift auf)
  • schwarzer Filzstift + Silberner Filzstift

Jetzt mischst du dir die gelbe und blaue Farbe nach Packungsanleitung an und dann geht’s auch schon ans Färben!

Minion_Eggs_FärbenZuerst färbst du den oberen Teil des Ei‘ gelb ein (etwas mehr als di Hälfte). Dann färbst du dem Minion noch die Hose blau. Die Eier stellst du dann in einen leeren Eierkarton zum trocknen.

Minion_Eggs_1Wenn die Eier getrocknet sind, kannst du anfangen mit einem schwarzen Stift die „Brille“ zu malen und dem Minion ein Gesicht zu geben. Wenn du hast, kannst du noch Wackelaugenaufkleben.  Ich habe meine ganz günstiger (unter 2,-€) in einem Bastelgeschäft gefunden. Ansonsten malst du die Augen einfach auf. Wenn du noch einen silbernen Stift hast, dann kannst du die Augen noch silber umranden. Fertig sind die Minion Ostereier. Ich finde sie mega witzig und so schmeckt der Eiweiß Snack auch gleich viel besser!

Ich finde sie auch ganz witzig als Mitbringsel, wenn du z.B. bei einem Osterbrunch eingeladen bist. Zufällig bin ich Oster sogar eingeladen und überlege gerade ob ich dann auch nochmal welche mitbringe 😉

Hier kommen ein paar Fotos von meinem kleinen Fotoshooting heute morgen!

Minion_Easter_Eggs_2

Minion_Easter_Eggs_3

Minion_Easter_Eggs_4Minion_Easter_Eggs_6

 

Viel Spaß beim nachmachen und eine tolle (vor) Osterzeit wünsche ich euch!

3 Kommentare zu “Minion Easter Eggs | DIY

  1. Und wie hältst Du die ganze Zeit die Eier fest wenn sie noch heiß bis warm gefärbt werden sollen? Und auch wie lange?

    • Miss Jenny Penny

      Hallo Bastian,

      nimm‘ am besten Kaltfarben zum Eierfärben. Die gibt es z.B. bei dm
      Mit diesen Farben kannst du auch kalte Eier färben.Viel Erfolg beim nachmachen und Frohe Ostertage wünsche ich dir!

      Jenny

  2. Die sind der Hammer!! DIe werde ich auf jedenfall nachmachen, da werden sich meine Neffen freuen 🙂 Tolle Idee!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.