Fashion, Fitness
Schreibe einen Kommentar

Lululemon Design Meeting

Lululemon Athletica ist das Sportlabel, das für jede Sportart die passende Kleidung bieten soll. Bis zu dem Meeting wusste ich es selbst noch nicht… aber lest mehr!


Letzte Woche wurden Vanessa und ich zu einem Design Meeting in den Lululemon Showroom nach Köln eingeladen. Ich wusste ehrlicherweise nicht was auf mich zukommt. Ich wusste nur, dass wir unsere liebsten Crossfit Sportklamotten mitbringen sollten, bei denen wir der Meinung sind, dass sie am besten geeignet sind.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Lululemom ist ein Label, was 1998 in Kanada gegründet worden ist. Ursprünglich war es Kleidung speziell für den Yoga Bereich. Nach und nach kamen aber immer mehr funktionelle Kleidungsstücke hinzu, die auch für andere Sportarten geeignet sind. Damit die Kleidung so produziert wird, dass sie auch funktionell passend zu der jeweiligen Sportart passt, braucht man am besten das Wissen der Sportler. Denn das sind ja diejenigen die sich in der Kleidung wohlfühlen sollen und die auch Spaß daran haben, die Kleidung zu tragen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Und hier kamen wir ins Spiel! Zu diesem Design Meeting wurden 10 ausgewählte Crossfiterinnen eingeladen, sich in einem gemeinsamen Brainstorming auszutauschen, welche Anforderungen beim Crossfit an die richtite Kleidung gegeben sind. Ich habe an so einer Veranstaltung noch nie teilgenommen und es war für mich auch was ganz besonderes und schon eine gewisse „Ehre“, dass meine Meinung gefragt ist.
Das Lululemon Team hat sich total Mühe gegeben, es uns gemütlich herzurichten und was leckeres zu essen gab es auch! Mein Liebglingsessen – SUSHI!

Sushi_Collage_lululemon_designmeeting
Ich war sehr überrascht, wie wichtig dem Team unser Feedback für die perfekte Crossfit Kleidung genommen hat. Es wurde alles sorgfältig notiert und unser Feedback soll sogar schon mit in die nächste Kollektion aufgenommen werden. Ich bin sehr gespannt, wie die neuen Hosen werden. Anforderungen die genannt worden, sind z.B.:

  • ein hoher Bund an der Hose, damit beim Squatten nichts verrutscht
  • ein fester Stoff für mehr Kompression
  • Hosen die nicht durchsichtig werden, wenn die Hose stärker gedehnt werden
  • uvm.

Das sind auf jeden Fall auch Kriterien, die für ein „normales“ Fitnessstudio Training von Vorteil sind. Deshalb wird die neue Kollektion bestimmt auch für „nicht Crossfitter“ geeignet sein. Ich bin ich gespannt, ob unsere Anmerkungen umgesetzt werden und vor allem was daraus gemacht wird!

Ein ganz spezieller Wunsch von mir ist, das Kniestrümpfe für „breitere“ Wadenentwickelt werden. Ich bin leider mit kräftigen Fußballerwaden gesegnet. Mir passen ganz selten Stiefel und wenn ich für’s Training Kniestrümpfe trage, sind die eigentlichen süßen mädchenhaften Muster, einfach nicht mehr zu erkennen. Aus einer Blume wird auf meiner Wadenbreite ein ganzer Blumenstrauß. Das Schlimmste aber ist, dass mein Beine durch die zu engen Strümpfe komplett abgeschnürt werden. Eine Alternative wären Kniestrümpfe für Männer. Aber da sind die Farben und Muster nicht mehr so chic.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ich muss ehrlich gestehen, dass Lululemon als Marke immer unter meinem Shoppingradar geflogen ist. Ich dachte bisher, dass die Marke nur speziell für Yoga ausgerichtet ist und die Marke hatte irgendwie einen kleinen „Öko Touch“.  Aber viele Crossfiterinnen werden von Lululemon ausgestattet und da die Sportart sehr viel schnelle Bewegungen erfordert und auf jeden Fall alles sitzen muss, weil man keine Zeit hat sich zwischendrin im Workout die Hose hochzuziehen, hat mich die Marke schon neugierig gemacht.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nach dem Meeting durften wir uns im Showroom austoben und das habe ich wirklich auch ausgenutzt! Ich habe gefühlt die halbe Kollektion anprobiert . Ich muss wirklich sagen, die Hosen von Lululemon sind nochmal „next level“. Jeder der eine normale H&M Sporthose besitzt und dann in seine erste Nike Pro Hose reingeschlüpft ist, wird den „WOW-Effekt“ bemerkt haben. Man hat schon das Gefühl, dass man „Qualtität“ trägt und vom Komfort während des Workouts wollen wir gar nicht erst reden.
Wenn man dann eine Hose von Lululemon anprobiert, dann hat man vom Tragekomfort nochmal das nächste Level erreicht! Man kann es schwer erklären, man muss es am besten einmal selbst testen. Die Stoffe sind so weich und angenehm… aber dennoch halten sie perfekt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wir durften uns nach dem Event ein Outfit zusammenstellen. Ich hab mich für einen Sports Bra entschieden und ein passendes Top dazu. Ich hatte es sogar schon beim Workout an…. ein Traum! Zu dem Outfit folgt nochmal ein separater Blogpost 🙂 Aber ich kann schon mal so viel verraten – die Klamotten sind sooo weich und fühlen sich so schön auf der Haut an und beim Workout verrutscht wirklich nichts!

Ich bin froh, dass ich an dem tollen Meeting teilnehmen und die Marke einmal kennenlernen durfte!

Falls ihr neugierig geworden seid, dann könnt ihr euch bei Interesse mal im Shop umsehen zum Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.