Kajnok Protein Milchshake

Kajnok kann nur Nudeln?! Denkst du! Aus Kajnok kann man auch einen leckeren Sattmacher Protein Shake herstellen. Wie das geht zeige ich dir in diesem Blogpost. ACHTUNG! Ich warne dich schon mal vor, wenn du früher den gehypten „Bubble Tea“ nicht mochtest, dann ist dieses Rezept wahrscheinlich nichts für dich.

Die Nudeln von Kajnok (oder Shirataki Nudeln generell) haben einen sehr hohen Anteil an dem Ballaststoff Glucomannan. Dadurch entsteht bei dem Verzehr  ein sehr hohes und angenehmes Sättigungsgefühl, aber ohne diese blöden Nebenwirkung wie z.B. Völlegefühl… Ich dachte mir – immer nur Nudeln ganz klassisch zubereitet, kann auch langweilig werden. Also habe ich mir aus Kajnok Nudeln einen Protein Shake gemacht.

Für eine Portion Kajnok Protein Shake brauchst du:

  • 1 Packung Kajnok Nudeln, die Sorte ist eigentlich egal. Falls du keine Shirataki Nudeln hast, kannst du sie z.B. hier kaufen: Zum Shop
  • 250ml Milch, ich habe Alro Soya Kokos verwendet. Du kannst aber jede Milch nehmen die dir schmeckt
  • 1 Scoop Whey nach Wahl. Ich finde das Vanille oder Erdbeer besonders gut dazu passt
  • 1 Tasse gefrorene Beeren
  • Optional: light Schlagsahne z.B. von Rama Cremefine

Anleitung: Die Nudeln aus der Verpackung holen und gründlich unter laufendem Wasser abspülen. Dann die in einen Mixer geben und zusammen mit der Milch 3-4 Minuten ordentlich durch mixen, so dass die Nudeln ganz klein werden. Die Nudeln von Kajnok sind bereits verzehr fertig und müssen daher nicht nochmal gekocht werden. Jetzt kannst du alle restlichen Zutaten in den Mixer geben und nochmal 2-3 Minuten ordentlich durch mixen. Danach kannst du den fertigen Shake in ein hohes Glas füllen und optional mit etwas light Sahne toppen! Ahhhhh! Und jetzt genießen! Aber Achtung! Die kleinen Nüdelchen flutschen nur so durch den Strohhalm. So wie früher bei den Bubble Tea’s!

 

Kajnok_Shake_2

 

Bon Appetit und viel Spaß beim nachmachen!

Falls du noch mehr Infos zu den Nudeln von Kajnok haben möchtest, kannst du dich hier informieren: Mehr Infos

Es gibt auch was zu gewinnen! 3 von Euch können jeweils 1 Testpaket Kajnok Nudeln gewinnen. Was ihr dafür tun müsst ist:

  • Ihr müsst Follower von meinem Instagram Account sein! Ich möchte die Testpakete natürlich nur an meine Follower verlosen und mich damit bedanken, weil ihr mir immer so liebe Sachen schreibt und mir fleißig folgt. Mein Instagram Account findet ihr hier: _miss_jenny_penny_
  • Folgt auch dem lieben Kajnok Team auf Instagram: kajnok
  • Wenn euch in der Woche ein Rezept von mir gefällt, dann teilt auf Instagram dieses Bild auf eurem Account und markiert mich und Kajnok auf dem Bild und verwendet den Hashtag: #kajnok_mjp damit ich euch für die Verlosung des Testpakets wiederfinden kann.
  • Schreibt warum gerade ihr das Testpaket gewinnen möchtet! Die Begründung hat keinen Einfluss auf die Verlosung, ich bin nur neugierig!
  • Die 3 Gewinner werden am Sonntag den 12. Oktober 2014 ausgelost. Ihr könnt also noch den kompletten Samstag bis 23:59h mitmachen!

0 Kommentare zu “Kajnok Protein Milchshake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.