Handgepäck Reload mini Zerstäuber

Handgepäck auf Reisen + Gewinnspiel

Handgepäck

Wer kennt es nicht? Du sitzt im Flieger, suchst etwas bestimmtes in deinem Handgepäck und dann fällt dir auf „Mist… hab ich im Koffer!“ Wie blöd, das du dich gerade auf einem Langstreckenflug befindest und da die nächsten 6-8 Std. gar nicht ran kommst. Eigentlich eine typische Goofy Aktion – typisch Miss Jenny Penny einfach! 😀


Handgepäck Reload mini Zerstäuber

Damit dir diese Situation erspart bleibt, habe ich dir ein paar Tipps zusammengefasst, was im Handgepäck (meiner Meinung nach) nicht fehlen darf! Ich gehe davon aus, dass ich nicht extra erwähnen muss, das man seine Reiseunterlagen wie Reisepass, Flugtickets, ggf. Hotelvoucher etc. dabei haben muss 😉

  • Kopfhörer
    Gerade wenn man Langstrecke fliegt, für mich ein muss! Vor dem Flug natürlich noch eine schöne Musik Playlist auf’s Smartphone laden und einen schönen Film und dann geht die Zeit auch schnell rum! Meine Favoriten sind die süßen Katzenkopfhörer die ich am Ende des Blogposts verlinkt habe!
  • Schlafmaske
    Bei Flügen über Nacht, werden die Lichter im Flugzeug gedimmt. Es ist aber nie wirklich dunkel. Mir persönlich macht das gaaaar nichts aus. Ich kann immer und überall schlafen. Es kommt manchmal sogar vor, dass das Flugzeug noch gar nicht abgehoben ist und ich schon eingeschlafen bin 😀 Aber diejenigen, die beim einschlafen im Flugzeug Probleme haben, sollten vielleicht eine Schlafmaske im Handgepäck dabei haben.
  • Nackenhörnchen
    Anders als bei der Schlafmaske, kann ich ohne mein Nackenhörnchen nicht fliegen! Nichts ist für mich nerviger, als wenn beim einschlafen mein Kopf ständig zur Seite weg fällt.
  • Kuschel Pulli
    Im Flugzeug ist es immer etwas kälter und ich brauch dann immer einen gemütlichen Pulli oder eine Strickjacke. Ich bin bei sowas immer eine Frostbeule! Im Moment liebe ich die Pullis der Marke Super Dry und Naketano (Am Ende des Blogposts verlinkt)
  • Lipbalm
    Gerade wenn die Luft im Flugzeug so trocken ist, brauche ich immer was auf den Lippen! Da nehm ich eigentlich alles gerne. Kaufmanns Kindercreme oder EOS Lipbalm gehen immer!
  • Travel Kosmetik
    Nach längeren Flügen fühlt man sich so „ähhh“. Daher finde ich es gut, wenn man ein paar Kosmetik Essentials dabei hat, um sich nach dem Flug mal eben frisch zu machen (Deo, Feuchtetücher, evtl. Trockenshampoo, etc.) Aber Achtung! Vergesst die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck nicht. Das Verpackungsvolumen aller Flüssigkeiten, Cremes, Gels, Deos und andere Sprays im Handgepäck dürfen max. 100ml betragen. Alle Flüssigkeiten müssen sich in einem verschließbaren, durchsichtigem Plastikbeutel befinden (Du kannst auch einfach einen Gefrierbeutel nehmen) Jede Person darf auch nur einen Beutel mit im Handgepäck führen. Ich weiß das fällt schwer 😉 Du kannst die Sicherheitsvorschriften auf den Webseiten der jeweiligen Airline nochmal nachlesen oder hier auf der Seite des Düsseldorfer Flughafens: Sicherheitskontrolle im Überblick
  • Powerbank
    Es ist immer so – wenn man wichtige Dinge auf dem Handy gespeichert hat (Boardkarte, Adresse vom Hotel, Google Maps, etc.) und man die Infos dringend braucht, dann ist der Handy Akku grundsätzlich leer! Murphys Law. Daher habe ich mir mal zum Geburtstag eine Powerbank gewünscht und die ist jetzt immer bei mir in der Handtasche! Die Anschaffung ist echt eine Überlegung wert und hat mir schon mehrmals aus der Patsche gehoflen 🙂
  • reload. Duftzerstäuber
    Ich bin total der „Duftmensch“ ohne Parfüm gehe ich nicht aus dem Haus. Sollte ich es mal vergessen, dann fühle ich mich schon fast nackt! Das Problem bisher war immer, das die meisten Flacons zu groß für das Handgepäck waren und ich immer Sorge hatte „Wenn ich das Parfüm jetzt an der Sicherheitskontrolle abgeben muss, dann ist das teure Parfüm weg!“ Also hab ich sicherheitshalber gar keins im Handgepäck. Sicher ist Sicher! Seit letztem Jahr bin ich stolze Besitzerin eine reload. mini Duftzerstäuber und der darf auf alle Fälle mit ins Handgepäck (erfolgreich getestet 😉 )

reload. mini Duftzerstäuber

Handgepäck Reload mini Zerstäuber

Nochmal zurück zu meiner Errungenschaft! Das coole an dem reload. Zerstäuber ist, dass ich ihn entweder selbst mit meinem Lieblingsparfüm befüllen kann oder aber man geht zu Douglas (oder auch online) und kauft sich für 5,-€ einen neuen Duft und lädt seinen reload. Zerstäuber quasi damit auf. Das wiederum hat auch den Vorteil, dass ich für wenig Geld auch mal neue Düfte testen kann bevor ich ihn mir in Fullsize zulege. Man hat sogar die Möglichkeit seinen Zerstäuber mit passenden Hüllen auf zu hübschen: Zerstäuber Hülle

Handgepäck Reload mini Zerstäuber

Und hier kommt die Überraschung! ♥ Ich verlose einen reload. mini Duftzerstäuber mit schwarzer Kappe und dazu einmal den Duft MaVie von Hugo Boss, sowie den Duft KENZO Jeu d’Amour!

Teilnahmebedingung:
  1. Gehe auf meine Facebook Seite
  2. Hinterlasse unter dem Teaser dieses Blogposts einen Kommentar und verrate mir, was bei dir auf keinen Fall im Handgepäck fehlen darf!
  3.  Das Gewinnspiel geht bis Montag, 6. Juni 2016 12.00h Danach wird per Zufall ein Gewinner auf Facebook ermittelt. Sollte der Gewinner sich bis Dienstag nicht melden, wird ein neuer Gewinner ermittelt, damit ich das Päckchen noch vor meinem Urlaub verschicken kann.
  4. Daumen drücken! 🙂

Ich wünsche allen Teilnehmern VIEL GLÜCK!  ♥

 

1 Kommentar zu “Handgepäck auf Reisen + Gewinnspiel

  1. Sallystiffany

    Tja, ich hätte mir deinen Post mal lieber durchlesen sollen bevor ich 10 Stunden nach México geflogen bin Wirklich gute Tipps die muss ich mir unbedingt für meinen nächsten Flug merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.