Frühstück und Brunch in Paris

Petit Dejeuner Wer ein ausgiebiges und langes Frühstück genauso liebt wie ich, der wird in Paris evtl. nicht ganz auf seine Kosten kommen. Ich war ganz überrascht als man mir erzählte, dass in Frankreich das Frühstück keinen so großen Stellenwert hat. Hallo?! In dem Land wo Macarons und Croissants geboren wurden, frühstückt man nicht gerne?! Tatsächlich liegt der kulinarische Schwerpunkt bei den Franzosen mehr auf das Mittagessen (Dejeuner) was durchaus mal 2 Stunden dauern kann und den Abendessen (Diner) was aus mehreren Gängen besteht.

„Typisch“ Französisch Frühstücken Ein typisches Französisches Frühstück, wenn man so will, besteht meist aus einem Kaffee und einem süßen Teilchen wie Croissant oder Pain au chocolat. Vielleicht noch etwas Baguette mit Marmelade. Daher wird einem meist auch geraten, dass man im Hotel kein Frühstück dazu bucht, da das Frühstücksbuffet eh sehr sparsam gehalten ist. Ich kann es allerdings nicht bestätigen, da ich eh viel lieber außerhalb Frühstücken gehe, wenn ich schon mal in einer anderen Stadt bin.

Paris Frühstücken 2
Le Pain de la Bourse Für all diejenigen die beim zubettgehen schon die Stunden bis zum Frühstück zählen, habe ich hier einen persönlichen Frühstückstipp.

Paris Frühstücken 2
Klein aber fein… das Le Pain de la Bourse ist ein kleines, süßes Café auf der 33 Rue Vivienne, 75002 Wenn man mit der Metro kommt, dann steigt man am besten an der Haltestelle „Bourse“ aus.

Paris Frühstücken 3
Alles was das Herz begehrt
Es gibt wirklich reichlich Auswahl und das für „wenig“ Geld. Wir hatten beide jeweils, das Continentale Frühstück bestehend aus frisch gepresstem O-Saft, einen riesen Brotkorb und sämtliche Marmeladen-, Honig-, Schokoaufstrichsorten die man sich vorstellen kann.

Paris Frühstücken
Café au lait Einen Kaffee nach Wahl gab es zu dem Frühstück auch dazu.

Frühstücken in Paris
Süßes Frühstück Wer gerne süß frühstückt, der kommt hier voll auf seine Kosten! Es gibt unendliche viele Marmeladensorten. Die Gläschen sind überall auf den Tischen verteilt und man kann sich gerne frei bedienen und sich die Sorten nehmen, die man möchte.

Paris Frühstücken 5
Chocolate Overdose Auch Schokoliebhaber werden hier glücklich. Nichts geht über die original Nutella. Da kommt mir nichts ran! Aber diese selbstgemachte Noisella … hmmm….

Paris Frühstück 9
Service Der ist hier wirklich top! Der Service war wirklich immer bemüht zugucken, ob wir noch wünsche haben. Ob er uns vielleicht noch was erklären/übersetzen soll.

Frühstück Paris 7
Falls ihr mal in Paris seid und eine schöne Frühstückslocation sucht, dann kann ich das Le Pain de Bourse wirklich empfehlen. Der Service ist super, die Auswahl ist riesig und die Preise (9-25,-EUR) sind wirklich okay. Für wen das süße Frühstück auf den Bilder nichts war, der hat auch die Möglichkeit eines der diversen Ei Kreationen (Rührei, poschiertes Ei, etc.) und/oder Wurst und Käseplatten zu frühstücken. Bon Appetit!

0 Kommentare zu “Frühstück und Brunch in Paris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.