Florida: Bahia Honda State Park

Florida Bahia Honda State Park
Bahia Honda State Park

Nächster Halt unseres Roadtrips sollten die Everglades werden. Über Snapchat hatte ich gefragt, ob es auf dem Weg noch irgendetwas schönes zu besichtigen geben würde und prompt habe ich auch eine Antwort von einer lieben Followerin bekommen. „Du musst unbedingt den Bahina Honda State Park sehen. Der Strand ist sooo schön!

Florida_Bahia Honda Beach_4
Natur pur!

Meine liebe Followerin hatte recht! Der Bahia Honda State Park ist ein Traum, wenn man Natur liebt ♥ Der Park ist über 200Hektar groß, also wirklich riesig und der Strand ist Kilometerlang und einfach nur Natur pur. Man sieht hier viele seltene Vögel und Schmetterlinge und wenn man Glück hat, dann sieht man sogar Schildkröten (Wir hatten leider kein Glück)

Florida Bahia Honda State Park
Lohnt sich ein Besuch?

Der Park kostet 8,-$ pro Fahrzeug (2-8 Personen) Eintritt. Ich hab schon oft gehört „Boa, das ist aber happig für den Strand!“ Wichtig ist, dass man weiß, man zahlt hier für den kompletten Park und auch nur pro Auto. Wenn man aber nur am Strand liegen möchte, dann ist der Eintritt vermutlich zu viel. Die aktuellen Preise findest du hier auf der Website des Parks: Preise und Öffnungszeiten Wenn du ein bisschen Natur erleben möchtest, vielleicht auch einfach mal seltenere Schmetterlinge, Vögel und Schildkröten in freier Natur sehen möchtest, dann kann ich dir diesen Park ans Herz legen!

Florida Bahia Honda State Park
Wo befindet sich der Bahia Honda State Park?

Der Park befindet sich hinter der Seven Mile Bridge (wenn man aus Richtung Miami kommt) an Mile Maker 37. Der Park ist gut ausgeschildert, aber nach der Brücke sollte man die Augen aufhalten, damit man nicht dran vorbei fährt. Ihr solltet auf jeden Falle eine Decke mitbringen, denn Sonnenliegen gibt es in dem Natur Park nicht 😉 Auch solltet ihr an einen Sonnenschirm dabei haben (das war unser großes Manko an dem Roadtrip, wir hatten nie einen Schattenspender dabei)

 

2 Kommentare zu “Florida: Bahia Honda State Park

  1. Wow ! Tolle Bilder, toller Beitrag ♡
    Das Wasser hat ja mal ne megamäßige Farbe!!! Irgendwann muss ich da auch mal hin.

    Liebe Grüße
    Luisa von Keep it Herrlich

    • Miss Jenny Penny

      Danke liebe Luisa! ♥♥♥
      Du musst auf jeden Fall auch mal nach Florida reisen! 🙂 … und ich will auf jeden Fall auch mal auf die Seychellen, deine Bilder machen auch so Fernweh!

      Liebe Grüße und hab einen schönen Tag! Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.