#beMoreHuman – mal über sich hinauswachsen!

Wir versuchen, immer wieder über unsere  eigenen Grenzen hinaus zu gehen. Denn nur so können wir an uns wachsen und immer besser werden indem was wir tun! Das ist nicht nur beim Sport so, sondern trifft eigentlich auf alle möglichen Situationen im Alltag zu! Wenn wir alle nur das machen würden, was wir ohnehin schon können, dann würden wir ja nur noch auf der Stelle treten und es würde ganz schnell langweilig werden und vor allem würden wir nie besser werden.

Die anderen sind sooo gut! …. ganz oft erwische ich mich selbst dabei, wie ich manchmal denke „Boaa krass! Die hat einen Bungee Sprung gemacht! Das würde ich mich niiiiie trauen!“ Oder bei der Arbeit kam es auch schon mal vor, dass ich dachte „Mensch! Der kann echt so gut präsentieren. Das würde ich niemals so gut hinbekommen!“ Ganz ehrlich? Wer sagt das?! Wer sagt, dass ich das nicht schaffe? Niemand! Der einzige Mensch der einem im Weg steht, ist man selbst! Wenn du es nicht wenigstens versuchst, dann wirst du es nie herausfinden!

Was ist, wenn man es nicht schafft? Es hat keiner gesagt, dass es ein Spaziergang wird! Wenn’s nicht gleich beim ersten Mal klappt, dann eben beim zweiten mal oder gar dritten mal! Wachse mal über dich hinaus und überwinde deinen inneren Schweinehund!

Reebok hat mich zu einer Challenge herausgefordert:
Wachse über dich hinaus und #beMoreHuman 

Am Wochenende war ich zum ersten Mal in einer Kletterhalle. Ich bin vorher noch nie geklettert. Die Höhe, das man nur an einem Seil hängt – das war irgendwie nichts für mich. Trotzdem wollte ich es immer mal ausprobieren und immer wenn es dazu kam, hab ich doch wieder eine Ausrede gefunden, wie ich es umgehen kann. Letztes Wochenende gab es keine Ausreden mehr! Der Termin stand schon was länger fest und jetzt wieder absagen, wäre einfach nur peinlich geworden.

201509281572311201

 

Wir hatten einen Einweisungskurs gebucht. Das heißt man bekommt erstmal alles erklärt und dann ist man ganz alleine auf sich gestellt und kann dann klettern.

 

 

 

BMH_2

 

Eigentlich kann beim klettern nichts passieren. Du bist mit einem Gurt und einem Seil gesichert und dein Partner, der dich unten sichert, hat dich fest im Griff. Trotzdem ist es erstmal eine kleine Überwindung den ersten Schritt hoch zu klettern. Wenn man aber einmal im „Flow“ ist, dann geht es fast von selbst.

 

 

201509281076577094Doch dann kommt der Punkt, wo man einfach nicht mehr weiter klettern kann… wenn einen die Kraft verlässt. Dann guckst du doch mal runter und merkst, wie weit du hoch geklettert bist. Eigentlich freust du dich, weil du es so weit geschafft hast! Aber dann  merkst du „Was du rauf geklettert bist, musst du ja irgendwie wieder runter“ Das ist der Moment, wo du beim klettern das zweite mal über dich hinauswachsen musst!
Du musst darauf vertrauen, dass dein Partner dich unten ganz sicher hat und dich einfach fallen lassen!
Mir hat die Challenge super viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe! Ich überlege sogar, ob ich jetzt nicht öfter klettern gehen will.
BMH_$

Jetzt bist DU dran! Stelle dich der Challenge und zeige uns auf Instagram wie DU über dich hinauswächst und werde #beMoreHuman

Wenn du auch schon immer hoch hinaus klettern wolltest, aber dich bisher nicht dazu überwinden konntest, dann hast du jetzt die Chance! Zeig uns wie du über dich hinauswächst!
Wenn es für dich schon immer eine riesen Überwindung war morgens in der Früh Sport zu machen, dann zeig uns das du über deinen Schatten springst, die Zähne zusammenbeißt und dich der Challenge stellst! Ganz egal wie du dich der Herausforderung stellst, Hauptsache du wächst über dich hinaus!

Was du tun musst

  • Mache mit, bei der Challenge „Wachse über dich hinaus“
  • Mache ein Foto davon und lade es auf Instagram hoch
  • verwende die Hashtags:  #beMoreHuman und #bmhChallenge
  • markiere  @reebokgermany auf dem Instagram Bild
  • Daumen drücken

Was gibt es zu gewinnen

  • 1 x Trip nach Kalifornien für 2 Personen inkl. Einladung zu den 2016 Reebok Crossfit Games
  • 10 x Reebok Komplettoutfit

* Alle Angaben ohne Gewähr! Weitere Infos zu dem Gewinnspiel von Reebok findest du auf der Seite Reebok.com/bmhchallenge 

Ich drücke euch allen die Daumen und bin ganz gespannt auf eure Challenges!

—————————————–
Dieser Post enthält Werbung.
Die Challenge ist in Zusammenarbeit mit Reebok entstanden.
Fotos: M.Kober

3 Kommentare zu “#beMoreHuman – mal über sich hinauswachsen!

  1. Hallo Jenny, klettern braucht wirklich Mut und du bist über dich hinaus gewachsen. Wenn man sich traut etwas zu tun – wie das Klettern, macht es super viel Spaß. Jedes mal traut man sich ein Stück höher hinauf. Du bist über dich hinaus gewachsen. Respekt! Liebst Alanis

  2. Also Jenny du hast mich total motiviert mit deinen Worten. Genau der Fall ist bei mir, dass ich es vor der Arbeit morgens nicht hinkriege zum Sport zu gehen und fuer meine Seele und meinen Koerper was zu tun. Vielleicht packe ich es diesmal, nicht wegen Reebok ,sondern dank dir.

    Ich wuerde mich echt freuen, wenn du mehr bloggen wuerdest. Ich mag es an deinem Leben ein bisschen teilzuhaben.

    LG
    Sinem

    • Miss Jenny Penny

      Hallo Sinem,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Das freut mich zu lesen, wenn ich Dich motivieren kann! Obwohl ich manchmal wirklich denke „Hey… ich kann Menschen motivieren? Aber ich bin doch nur ich?“ Aber es freut mich dann doch, wenn mir jemand so etwas sagt 🙂 Ich weiß… das bloggen ist in letzter Zeit sehr kurz gekommen. Aber ich möchte mir bei den Posts Mühe geben und nicht nur ein paar knappe Sätze dazu schreiben. Ich schaffe es dann nur nach Feierabend mich Abends mit dem Laptop auf die Couch zu setzen und zu schreiben… das dauert dann leider doch etwas länger, bis ich mit dem Post zufrieden bin. Aber ich werde mir Mühe geben.

      Viel Erfolg weiterhin bei deinen Vorhaben und beim Sport natürlich! Das schaffst du!

      Liebe Grüße aus Düsseldorf, Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.